Projektübersicht - Integration

Unter anderem durch unser Mitwirken, konnte in den folgenden Projekten ein voller Erfolg verbucht werden.

ADAC e.V.

Die Integration eines unbeaufsichtigten Installationsverfahrens für Microsoft Windows XP (inkl. aller Basis Anwendungen) für die ADAC Außenstellen wurde im Jahr 2003 erfolgreich realisiert. Seit dem betreuen wir auch die Aktualisierungen (Einbindung neuer Treiber und Applikationen) des Installationsverfahrens.

2006 wurde für ca. 200 Standorte (ca. 2000 Clients) ein Patch Management System in Form von Windows Server Update Services (WSUS) eingeführt.

PANAVIA

Für die Firma PANAVIA konnten wir 1999, in der Planung und Leitung, den Umzug nach Halbergmoos (München) durchführen. Die Tätigkeiten umfasste das Aufstellen und Anschließen von ca. 150 PCs, die Durchführung von Konfigurationsänderungen, Abschlußchecks und die Nacharbeiten der Änderungswünsche.

Perspektive GmbH

1998 erstellten wir eine öffentliche EDV-Ausschreibung für die Firma Perspektive (Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Körperbehinderter mbH München). Die Planung und Ausarbeitung umfasste die komplette Hard- und Software im Bereich LAN / WAN. Beim Neubau dieser Förderstätte in Unterschleißheim lag der Schwerpunkt im Bereich Hard- und Software für Körperbehinderte (ca. 30 Clients in Büros und Förderstätten).

Compaq

Im Team wurde 1998 der Umzug der Firma Compaq (ca. 150 PC) nach Dornach durchgeführt.

VUB Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft

1997 erfolgte die Planung und Ausarbeitung einer öffentlichen EDV-Ausschreibung für die Firma Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft für Behindertenwerkstätten mbH München. Diese konnte 1998 erfolgreich abgeschlossen werden.